DRK Sanitätsdienst

Wir suchen Fördermitglieder!

Deine Fördermitgliedschaft hilft nicht nur unseren Ehrenamtlichen, die Leben retten können. 
Damit hilfst du auch Menschen mit Behinderung.

Seid dabei!! 

Weitere Informationen

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Empfingen!

Der DRK-Ortsverein Empfingen hat eine lange Tradition. Schon seit 1950 engagieren sich Menschen in Empfingen, Betra, Dettingen und Dettensee für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein 500 Mitglieder. Davon gehören 25 zu den aktiven Helfern und 475 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, dem Helfer vor Ort System sowie im Katastrophenschutz.

Kurse Erste Hilfe - Köln

In unseren Erste-Hilfe-Kursen lernen Sie, wie Sie sich im Notfall richtig verhalten und Leben retten können.

Rettungssanitäter Großveranstaltung

Ob Rockkonzert oder Straßenfest: Wo viele Menschen sind, gibt es kleine und größere Notfälle. Der Sanitätsdienst hilft.

· Pressemitteilung für Newssync
Unsere Hauptversammlung findet im DRK Heim statt.
· Pressemitteilung für Newssync
Unser nächster Blutspendetermin findet am 04. April statt.
· Pressemitteilung für Newssync
Unsere JRK Gruppenabend findet jeden zweiten Donnerstag um 18 Uhr statt.
· Pressemitteilung für Newssync
Unsere nächste Gruppenabend der Bereitschaft findet am 23.03. um 19:30 statt, also wieder jeden zweiten Montag.
· Pressemitteilung für Newssync
Es ist mal wieder soweit. Am 17.und 18. Mai sind wir wieder auf der Strecke.
· Pressemitteilung für Newssync
Und wieder hatten wir 2023 ein arbeitsreiches Jahr.
· Pressemitteilung für Newssync
Wir unterstützen die Sportgemeinschaft Empfingen bei Ihrem 22. Hallenfußball-Cup .
· Pressemitteilung für Newssync
Wir sind beim Hobbykünstler Markt dabei.
· Pressemitteilung für Newssync
Der DRK Ortsverein öffnet seine Pforten.
· Pressemitteilung für Newssync
Endlich ist es soweit, wir freuen uns bereits schon riesig auf diese Veranstaltung.
· Pressemitteilung für Newssync
Unsere Hauptversammlung findet im DRK Heim statt.
· Pressemitteilung für Newssync
Unser nächster Blutspendetermin findet am 04. April statt.
· Pressemitteilung für Newssync
Unsere JRK Gruppenabend findet jeden zweiten Donnerstag um 18 Uhr statt.
· Pressemitteilung für Newssync
Unsere nächste Gruppenabend der Bereitschaft findet am 23.03. um 19:30 statt, also wieder jeden zweiten Montag.
· Pressemitteilung für Newssync
Es ist mal wieder soweit. Am 17.und 18. Mai sind wir wieder auf der Strecke.
· Pressemitteilung für Newssync
Und wieder hatten wir 2023 ein arbeitsreiches Jahr.
· Pressemitteilung für Newssync
Wir unterstützen die Sportgemeinschaft Empfingen bei Ihrem 22. Hallenfußball-Cup .
· Pressemitteilung für Newssync
Wir sind beim Hobbykünstler Markt dabei.
· Pressemitteilung für Newssync
Der DRK Ortsverein öffnet seine Pforten.
· Pressemitteilung für Newssync
Endlich ist es soweit, wir freuen uns bereits schon riesig auf diese Veranstaltung.
Kleidersammlung des DRK und Altkleidercontainer: junge Frau mit Altkleidersack vor einem Container des DRK- 2014

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

Kleidersammlung des DRK und Altkleidercontainer: junge Frau mit Altkleidersack vor einem Container des DRK- 2014

Altkleider helfen uns, zu helfen: Bringen Sie Ihre abgelegte Kleidung in den nächsten Altkleidercontainer!

Mitglied werden

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.

· Pressemitteilung für Newssync
· Pressemitteilung für Newssync
· Pressemitteilung für Newssync
· Pressemitteilung für Newssync
· Pressemitteilung für Newssync
· Pressemitteilung für Newssync
· Pressemitteilung für Newssync
· Pressemitteilung für Newssync
· Pressemitteilung für Newssync
· Pressemitteilung für Newssync
· Pressemitteilung für Newssync
· Pressemitteilung für Newssync
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende